Geschlechterrolle vorwärts
Workshops zum kritischen Umgang mit sexistischer Werbung
Die Gleichstellungsbeauftragte des Bezirks, Katrin Lück, führt die Workshop-Reihe für Multiplikatoren der Kinder- und Jugendarbeit zur Aufklärung über Gender in Werbung und Medien als Kooperationsprojekt fort.
Partner sind der Landesverband des Deutsche Frauenrings und das Deutsche Muslimische Zentrum. Im Fokus der Workshops, die zu je vier Stunden im Rathaus, Otto-Suhr-Allee 100, stattfinden, steht die kritische Auseinandersetzung mit sexistischer und auch aus anderen Gründen menschenfeindlicher Werbung und deren überholten Rollenbildern der Geschlechter. Beispiele aus dem Lebensalltag, auch aus Online-Medien, Social Media oder Netzwerken, sollen aufgegriffen und auf ihre Botschaften hin spielerisch untersucht werden. Die Workshop-Reihe richtet sich an alle Berufsgruppen der Kinder- und Jugendarbeit, Studenten dieser Bereiche, aber auch interessierte Jugendliche und Eltern.
Im offenen Rahmen werden folgende Termine angeboten: 28. Februar, 13. März, 20. März, 27. März, 24. April, 5. Juni, 12. Juni und 19. Juni, jeweils von 9 bis 13 Uhr. Interessenten können sich ab sofort per E-Mail unter s.ismajilov@outlook.com anmelden.
Autor:Matthias Vogel aus Charlottenburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.