City West weiter auf Erfolgskurs
Neue Kampagne wirbt für den Bezirk
Die City West ist der Kreativitäts-Hotspot der Hauptstadt. Das soll auch so bleiben. Daher forciert der Bezirk die Kampagne „Creative World“.
Trotz Corona-Pandemie wirbt der Bezirk für den Standort City West. Unterstützung kommt von 36 prominenten Unternehmen der City West.
Mit der Kampagne wendet sich der Bezirk an Investoren und Multiplikatoren aus dem In- und Ausland. Aber auch an Menschen, die in der City West leben. Herzstück der Kampagne ist das neue 132-seitige Bezirksporträt. Die Broschüre zeigt den Bezirk mit vielen neuen Motiven und aus verschiedenen Blickwinkeln.
Mit seiner außergewöhnlichen Gestaltung und dem hohen Wiedererkennungswert beweise die Broschüre, dass immer wieder Spannendes und Neues in der City West passiert, sagt Bürgermeister Reinhard Naumann (SPD). „Ziel der Kampagne ist es, die über den Bezirk hinaus beachtete positive Entwicklung der City West weiter aktiv zu befördern“, so Naumann weiter. Er will die Broschüre unter anderem auf Dienstreisen verteilen.
Die Linksfraktion indes steht der Imagekampagne weniger positiv gegenüber: „Völlig unkritisch werden in der größtenteils durch die Immobilienwirtschaft finanzierten Broschüre Bauprojekte wie die von Signa geplanten Ku’damm-Hochhäuser, der mit dem Abriss der Ku’damm-Bühnen verbundene Neubau des Ku’damm-Karrees oder der Firmensitz des ,Baulöwen' Christoph Gröner bejubelt“, kritisiert Niklas Schenker, stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Linksfraktion. Seine Fraktion hätte vom Bürgermeister stattdessen erwartet, dass er sich für den Schutz der Mieter und kleiner Gewerbtreibenden vor Rekordmieten in der City West engagiert.
Die Verteilung der Broschüre ist über die Bezirksämter geplant. Erste Exemplare liegen im Foyer des Rathauses an der Otto-Suhr-Allee 100 aus.
Autor:Karla Rabe aus Steglitz |
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